eiko_list_icon

Brand oder Explosion
Mittelbrand (2-3 C-Rohre)
Zugriffe 486
Einsatzort Details

Meilsdorf
Datum 01.01.2020
Alarmierungszeit 00:58 Uhr
Einsatzende 02:25 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 27 Min.
Alarmierungsart Sirne/Pieper
Einsatzführer K. Bock
Einsatzleiter M. Garber
Mannschaftsstärke 18 Kamerad*innen
eingesetzte Kräfte

FF Meilsdorf
  • 84/44/01 (LF 8/6 Löschgruppenfahrzeug)
sonstige Kräfte
  • 84/18/01 (MTW Manschaftstransportwagen)
Fahrzeugaufgebot   84/44/01 (LF 8/6 Löschgruppenfahrzeug)  84/18/01 (MTW Manschaftstransportwagen)

Einsatzbericht

Nur knapp eine Stunde war das neue Jahr alt, ehe es in Meilsdorf zu einem Heckenbrand kam, der bereits kurze Zeit später auf Teile des Daches eines Einfamilienhauses übergriffen. Unter Atemschutz löschten wir die Hecke und Teile des Daches ab. Anschließend entfernten wir Teile des Daches, um die letzten Glutnester abzulöschen.