eiko_list_icon

Sonstige Technische Hilfe

22962 Siek,Sieker Berg
Datum 17.06.2021
Einsatzdauer 1 Std. 11 Min.
Alarmierungsart Sirne/Pieper
Einsatzführer A. Schacht
Einsatzleiter H. Wollmer
Mannschaftsstärke 13 Kamerad*innen

FF Meilsdorf
  • 84/44/01 (LF 8/6 Löschgruppenfahrzeug)
sonstige Kräfte
  • 84/18/01 (MTW Manschaftstransportwagen)
Fahrzeugaufgebot   84/44/01 (LF 8/6 Löschgruppenfahrzeug)  84/18/01 (MTW Manschaftstransportwagen)

Einsatzbericht

Auf der Landstraße 224 in Richtung Großensee kam es zu einem Frontalzusammenstoß zweier PKW. Eine Person wurde in einem der beteiligten Fahrzeuge eingeklemmt. Drei weitere Personen wurden verletzt.

Wir betreuten und versorgten die verletzten Personen, bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Anschließend schafften wir in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Hoisdorf eine Öffnung in den PKW, sodass wir in Absprache mit dem Notarzt des Rettungsdienst-Verbund Stormarn GmbH die eingeklemmte Person befreien konnten.

Außerdem klemmten wir die Batterien der Fahrzeuge ab und streuten die auslaufenden Betriebsstoffe ab. Während der Rettungsarbeiten stellte die Feuerwehr Meilsdorf den Brandschutz sicher.

{myshariff}